09.11.2024 | Gegen die Mannschaft des SK Bielefeld sind wir ganz klar als Underdog ins Rennen gegangen. Linus Salloch stellte sich der Herausforderung am Spitzenbrett und so konnten die Spieler an 2-4 deutlich hoffnungsvoller ans Werk gehen.
Linus hatte lange gegen die drohende Niederlage gekämpft musste sich aber nach 36 Zügen matt setzen lassen. Raif an Brett 2 hatte im beginnenden Endspiel seine Dame eingebüßt und dann auch den Punkt. Niklas Gegner sah seine Chance auf vorzeitiges Mannschaftsremis und reklamierte auf Remis durch 3-fache Stellungswiederholung. So war Bielefeld mit 05,:2,5 bereits Sieger des Mannschaftskampfes.
Jamiro hatte in der Eröffnung einen Springer erkämpft und diesen Vorsprung bis ins Endspiel gehalten. Dort musste er ihn opfern um einen gefährlichen Freibauern aufzuhalten. Es drohte die Niederlage aber Jamiro bereitete akkurat ein Patt vor und sein Gegner ging ihm netterweise auf den Leim.
So kamen wir mit 2 halben Punkten nicht punktlos aus diesem David gegen Goliath Kampf und freuen uns auf einen etwas leichteren Gegner in der nächsten Runde.