NEWS JUGEND

Blitzmeisterschaften am 24.11. Jugend und 15.12. Erwachsene

12.11.2023 | Bitte merkt Euch diese beiden Freitage vor! Die Jugend kreuzt die Klingen am Freitag den 24.11. pünktlich um 18 Uhr => Jugend-Vereins-Blitzmeisterschaft Am Freitag den 15.12. dürfen dann alle gegeneinander antreten, von klein…

75 Jahre Schachgemeinschaft Freibauer Lübbecke 1948-2023

75 Jahre Schachgemeinschaft Freibauer Lübbecke 1948-2023

04.11.2023 | Natürlich hat auch unser Verein eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Gegründet wurde der Lübbecker Schachverein im April 1948. Bei der Fusion mit dem Schachverein Espelkamp wurde sich auf den neuen Namen Schachgemeinschaft Freibauer…

2 Meisterschaften aber fast nur 1 Blitzmeister!?

2 Meisterschaften aber fast nur 1 Blitzmeister!?

16.12.2022 | Am Freitag haben wir am letzten Trainingstag des Jahres unsere diesjährigen Blitzmeister ermittelt. Zuerst kreutzen unsere U20 Jugendlichen und Kinder die Klingen. Als Titelverteidiger stürtze sich Lennox ins Turnier, Thomas aus Kolumbien und…

2022 ist wohl das Jahr der Zwei ;-)

26.11.2022 | Sie haben es wieder getan: Gegen den Bielefelder SK 2 holten dieses Mal Lennox und Jonas die beiden Punkte zum 2:2. Maxim und Raif gingen dieses Mal leer aus. So stehen nun 2…

Unsere U16 in dieser Saison

05.11.2022 | Unsere U16 bekam in dieser Saison noch nicht viele Gegner ans Brett. Am ersten Spieltag den 03.09.2022 sagte Soest kurzfristig ab und am zweiten Spieltag den 24.09.2022 konnten die Blauen Springer aus Paderborn…

Bezirkseinzelmeisterschaften 2022

Bezirkseinzelmeisterschaften 2022

23.10.2022 | 2x Bezirkseinzelmeisterschaften in einem Jahr hatten wir bisher auch noch nicht. Im März 2022 waren die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 2021 nachgeholt worden, und nun ging es jetzt vom 21.-23.10.2022 wieder hoch her. 8…

Lemgo und Lieme bleiben Spitzenreiter in der U16-Verbandsklasse Nord

22.01.2022 | Auch am 5. Spieltag setzten sich die Tabellenführer Lemgo und Lieme gegen ihre Gegner durch. Lemgo gewann das Heimspiel gegen Hücker-Aschen mit 2,5 : 1,5. Die Lübbecke spielten mit Heimvorteil gegen die Gäste…

Klarer Sieg zum Start ins neue Jahr

Klarer Sieg zum Start ins neue Jahr

08.01.2022 | Das fängt ja gut an :-) Zum Start ins neue Jahr ging es für unsere U16 zum Auswärtsspiel nach Bünde. Fairerweise wurde wir vorher informiert, daß Bünde leider nur 3 Spieler ans Brett…

2021 ohne Vereinsjugendblitzmeisterschaft?

2021 ohne Vereinsjugendblitzmeisterschaft?

10.12.2021 | Nicht mit uns! Wir lassen uns doch nicht in die Suppe spucken :-) Aber wir sind auch nicht weltfremd und ignorieren was da so rund um uns passiert. Anstatt der großen Runde haben…

Nicht nur Weltmeister spielen schön lange …

Nicht nur Weltmeister spielen schön lange …

04.12.2021 | Nach dem Weltrekord mit der längsten Partie einer Schach WM am 03.12.2021 zwischen Magnus Carlsen und Jan Nepomnjaschtschi taten es heute 2 heimische Schachspielerinnen gleich und spielten und spielten … und wenn es…